Weltcup
Schonach: Georg Hettich qualifiziert sich für Olympia
Er hat es doch noch geschafft, ausgerechnet in seiner Heimat Schonach: Georg Hettich fährt zu den Olympischen Spielen. Zwar nur als Ersatzmann – aber der Traum, am Karriereende noch mal dabei zu sein, erfüllt sich.
Mo, 25. Jan 2010, 8:40 Uhr
Nordische Kombination
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHONACH. Die elf Tage vom 11. bis 21. Februar 2006 wird Georg Hettich nie vergessen. Da gewann der Nordische Kombinierer aus Schonach bei Olympia in Italien Gold, Silber und Bronze. Aber auch der 23. Januar 2010 wird im Gedächtnis des 31-Jährigen bleiben. Denn am Samstag qualifizierte er sich ausgerechnet beim Weltcup in seiner Heimatgemeinde mit Platz neun zum dritten Mal für Olympische Spiele. Auch wenn er für Vancouver nur als Ersatzmann eingeplant ist, so ist Hettich doch "sehr erleichtert", sein Saisonziel erreicht zu haben.
MORGENDLICHE ZUVERSICHTWintersportler sind Frühaufsteher. Wenn die Zuschauer noch in den Federn liegen, bereiten sie sich schon auf den Wettkampf vor. Stunden vor dem Wettkampf sind Georg Hettich und sein Heimtrainer Albert Wursthorn (55) auf der veralteten Schanzenanlage in Schonach zu sehen, die noch in diesem Jahr ausgebaut werden und dann ...