Schon wieder ganz oben
Der FC Basel stürmt mit 3:0-Heimsieg gegen Sion zum Saisonstart auf den angestammten ersten Platz / Xhaka verlängert bis 2021.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Mit der Verabschiedung von Breel Embolo (zu Schalke 04) in der Halbzeitpause kam im St.-Jakob-Park noch mal etwas Wehmut auf. Sonst aber setzte der FC Basel am Sonntag gleich ein Zeichen für die Gegenwart und die nahe Zukunft des Schweizer Fußballs: Mit einem souveränen 3:0 (2:0)-Sieg gegen den FC Sion okkupierte der Dauermeister am ersten Super-League- Spieltag schon wieder den Spitzenplatz.
"Wir können zwar schon noch das eine oder andere verbessern. Aber es hat schon sehr vieles funktioniert", erklärte Kapitän und Doppeltorschütze Matias Delgado nach dem Schlusspfiff. Überrascht habe ...