Schöpferisch im Sinne des Wortes

Die thüringer Künstlerin Lilo Weber stellt im Auktionshaus Bloss in Merzhausen aus / Papierschöpfungen mit Pflanzenteilen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN. Mit einer Vernissage eröffnete die thüringische Künstlerin Lilo Weber ihre Ausstellung "Schöpfungen aus Papier und Natur" im Auktionshaus Bloss. Die Ausstellung zeigt Kunstwerke, die in der uralten Technik des Papierschöpfens entstanden sind, mit der sich Lilo Weber seit 1999 verstärkt beschäftigt. In selbst geschöpftes Papier hinein oder darauf verarbeitet die Künstlerin Pflanzenteile, wie Blätter, Rinde oder Blütenblätter, mal ganz zart und filigran, mal rustikal.

Die 1939 in Ostpreußen südlich von Königsberg geborene Künstlerin kam als zehnjährige Großbauerntochter mit ihrer Familie nach Thüringen. Nach einem Studium der Landwirtschaft und der Arbeit in einer Verwaltung besuchte Lilo Weber von 1964 bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lilo Weber, Lilo Webers, Sabine Kuhn

Weitere Artikel