Schönheit allein ist nicht alles
Die Internationale Rassehunde- und Edelkatzenschau und ihre Akteure: ein Rundgang über das Offenburger Messegelände.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die 26. Ortenau-Ausgabe der Internationalen Rassehundeschau und die dritte Edelkatzenausstellung sind Geschichte: 3028 Hunde mehr als 400 Katzen konnten am Wochenende auf dem Messegelände betrachtet werden. Es gab Zughundevorführungen und Windhunde-Coursing mit Schnupperlauf für Besucherhunde. Auf einer Fläche von 1500 Quadratmetern wurden Produkte rund um den Hund vorgestellt. Geschätzte Besucherzahl bei vorfrühlingshaften Temperaturen: rund 20 000. Gertrude Siefke hat bei einem Rundgang nachgefragt, was das Tolle an der Beschäftigung mit den Tieren ist.
Der FunktionärDas Jurymitglied
Walter Schicker hat ein ganz besonderes Hobby. Die Tätigkeit als Hunderichter teilt er mit rund 830 Frauen und Männern in Deutschland. Aber nur neun Hundefreunde sind Allgemeinrichter, zu ihnen zählt der 74-jährige pensionierte Oberstudienrat. Mit Pinschern und Schnauzern ging es 1978 los. Schicker musste eine theoretische Prüfung ...