Schöne Tage trotz Schweinegrippe
Austauschfahrt nach Le Castellet endete mit einem Schrecken
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED/LE CASTELLET. Einen leicht getrübten Abschluss fand in diesem Jahr die traditionelle Austauschwoche, in der Schüler von Herrischried in der Partnerstadt Le Castellet zu Gast sind. Das gemeinsame festliche Abschlussessen, an dem auch immer alte Bekannte aus früheren Austauschjahren teilnehmen, musste diesmal vorsorglich kurzfristig abgesagt werden. Bei drei Herrischrieder Schülern war eine leichte Form der Schweinegrippe diagonstiziert werden. Dem positiven Gesamteindruck des Besuchs tat das keinen Abbruch.
Wie in jedem Jahr begann die Reise nach Le Castellet mit einer Nachtfahrt. Am Abend des 4. August fuhren die 16 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit fünf erwachsenen Begleitpersonen mit dem Bus nach Mulhouse und von dort mit dem Schlafwagenzug nach Toulon. Dort ...