Schöne Geliebte voller Lebenslust
BZ-PORTRÄT: Birgit Niethammer gibt bei den Burgfestspielen Rötteln ihr Bühnendebüt in "Jedermann" in der Rolle der Buhlschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Viele berühmte Schauspielerinnen wie Senta Berger, Christiane Hörbiger, Veronica Ferres und Christine Neubauer haben schon die "Buhlschaft" in Hugo von Hofmannsthals "Jedermann" gespielt. Die Stars reißen sich um diese "kleinste große Rolle der Theatergeschichte". Nun feiert die junge Rheinfelder Schauspielerin Birgit Niethammer in der Rolle der Geliebten des "Jedermann" ihr Debüt bei den Burgfestspielen Rötteln. Premiere der "Jedermann"-Inszenierung von Tom Müller ist am Freitag, 21. Juni. Die Spielzeit dauert bis 3. August.
"Ich freue mich sehr auf die Premiere", strahlt die hübsche 23-Jährige, "Es ist für mich eine große Herausforderung und Chance, diese berühmte Rolle auf einer großen Bühne wie der Burg Rötteln spielen zu können". Die "Buhlschaft", die Geliebte des reichen Jedermann, ist der Inbegriff von Schönheit und ...