Schönaus Stromrebellen feiern Zehnjähriges
EWS haben großes Rahmenprogramm mit Zirkus auf die Beine gestellt / Ökostromer sind für den renommierten Deutschen Gründerpreis nominiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU (rbr/BZ). Zehn Jahre alt werden in diesem Jahr die Elektrizitätswerke Schönau (EWS). Der erfolgreiche Netzkauf von Schönauer Bürgern, der schließlich in die Gründung der EWS mündete, machte im Jahr 1997 bundesweit Furore. Inzwischen strebt das bundesweit aktive, ökologisch orientierte Energieversorgungsunternehmen den 50 000sten Kunden an. Zu Wochenbeginn entscheidet sich, ob EWS – als ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk – der renommierte Deutsche Gründerpreis verliehen wird.
Schöne Preise – zuletzt den Preis der Arbeit – haben EWS-Geschäftsführerin Ursula und ihr Mann und Mitstreiter Michael Sladek in den vergangenen Jahren ja schon eine ganze Menge abgeräumt. Der ...