Schönau als Standort neu im Spiel
Wo der Landkreis sein Logistikzentrum zur Bekämpfung von Tierseuchen errichtet, ist noch immer nicht entschieden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Suche nach einem Standort für ein Logistikzentrum (LZ) zum Bekämpfen von Tierseuchen im Kreis Lörrach hat eine überraschende Wendung genommen: Anfang der Woche flatterte dem Landratsamt ein neues Angebot aus Schönau auf den Tisch, weshalb der Umweltausschuss des Kreistages am Mittwoch keine Entscheidung treffen konnte. Ergibt sich in den Verhandlungen keine finanziell tragbare Lösung in Schönau, bleibt als Standort nur die Deponie Scheinberg. Die Kläranlage Steinen und der Recyclinghof Lörrach sind aus dem Rennen.
Das Gelände der ehemaligen Tankstelle und Ford-Werkstatt an der B 317 vor der Straßenmeisterei in Schönau war in einer ersten Runde schon einmal in der Diskussion. Es wurde im Juni verworfen, weil die von Eigentümer Egon Karle vorgesehene ...