Schön: Wir brauchen keine Aromen
Der Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes warnt Winzer auch vor dem Einkauf nicht zugelassener Spritzmittel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Die Bereichsversammlung des Badischen Weinbauverbands für den Kaiserstuhl war gestern so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Die Weinberghalle war zur Freude von Bereichsleiter Rolf Bürkin fast bis auf den letzten Platz besetzt. Präsident Gerhard Hurst beleuchtete in seinem Eingangsreferat den Markt badischer Weine, Geschäftsführer Werner Schön erläuterte das neue Bezeichnungsrecht.
Sowohl Gerhard Hurst als auch Werner Schön nutzten im Hinblick auf die jüngsten Vorkommnisse die Gelegenheit, an die Winzer zu appellieren, im Weinbau ausschließlich Pflanzenschutzmittel zu verwenden, die in Deutschland zugelassen seien. Angesichts wirtschaftlicher Überlegungen möge es verlockend sein, auf der anderen ...