Weihnachtskonzert der Stadtmusik Schopfheim
Schön klingende Bescherung
Es war eine schöne Bescherung, was die Stadtmusik Schopfheim am Samstagabend bot – ein Geschenk für die Fans und Dirigent Lehmann, der Taktstock-Jubiläum feierte.
So, 7. Dez 2008, 16:22 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Kein Zweifel, er ist beliebt bei den Fans der Stadtmusik. Mit rhythmischem Beifall honorierte das Publikum beim Weihnachtskonzert des Schopfheimer Hausorchesters Max Lehmanns Leistungen immer dann, wenn sein Name genannt wurde. Zum einen, weil Lehmann das 25. Jahr als Dirigent feierte. Zum anderen, weil sein Orchester eine gelungene Mixtur aus Pop, Klassik und Moderne bot, die die Gäste in der Stadthalle restlos begeisterte.
Auch der Bezirksvorsitzende des Alemannischen Musikverbandes, Günter Dreher, war äußerst angetan: "Liebe Schopfheimer, sie können zu Recht stolz sein auf ihre Stadtmusik", erklärte er am Ende des Konzerts. Ebenso auf die Jugend unter Leitung von Marion Schlinke. Dreher bescheinigte dieser "eine gute und lückenlose Ausbildung".Traditionell war es ...