Ein Nachmittag im Löwenkäfig
"Schön hier – bis auf den Gästeblock"
2:1 hat der SC gewonnen. Wir haben zum Saisonstart einmal die Perspektive gewechselt und das Spiel von der anderen Seite des Stadions angeschaut. So war der Nachmittag im Löwenkäfig.
So, 17. Aug 2008, 18:36 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Ball rollt wieder und 15500 SC-Fans haben gestern den SC-Sieg zum Saisonauftakt bejubelt. Die übrigen 1500 Zuschauer hatten weniger Spaß am Ergebnis – das waren die Anhänger des TSV 1860 aus München, die vom "Löwenkäfig" aus das Spiel verfolgten. Die Sechziger blieben in eingezäunten Block friedlich, auch wenn’s natürlich für die Gäste aus Bayern knüppeldick gekommen ist: Erst gewinnen die Anderen und dann gibt’s nur alkoholfreies Bier.
Der Himmel überm nur teilweise überdachten Gästeblock ist blau und weiß. Und drinnen im Käfig tragen alle die Farben der Sechziger. Das heißt fast alle: Manche Löwen-Fans, die vom Oberrang einen schönen Blick hinüber ins Strandbad genießen ...