"Schön, dass sich die Bude mit Leben füllt"

Neue Unterkunft, Medien- und Ausstellungsraum im Loipenzentrum am Notschrei eingeweiht / Viele Angebote mitten in der Natur im Winter wie im Sommer .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gruppe „F.B.I.“ aus Fr...lungsraum des Loipenhaus am Notschrei.  | Foto: Verena Wehrle
1/2
Die Gruppe „F.B.I.“ aus Freiburg spielt zur Eröffnung im neuen Ausstellungsraum des Loipenhaus am Notschrei. Foto: Verena Wehrle

TODTNAU/NOTSCHREI. Das F.B.I. war am vergangenen Freitag erstmals auf dem Notschrei unterwegs. Denn die Gruppe "Fast Beat Inc." (kurz F.B.I.) aus Freiburg spielte stimmungsvolle handgemachte Musik zur Eröffnung der neuen Unterkunft, des Medienraums und der Ausstellung im Loipenzentrum auf dem Notschrei.

Viele Interessierte waren zu diesem besonderen Ereignis gekommen, darunter auch Landrätin Marion Dammann und Lutz Dierks, Vertreter des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald.
Der Vorsitzende des Vereins Notschrei-Loipe, Andreas Wießner, erinnerte an die Meilensteine des Vereins: Bau des Loipenhauses, Bau der Biathlonanlage und im Jahr 2012 Bau von über 300 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Roth, Marion Dammann, Egon Hirt

Weitere Artikel