Schlammige Pisten beim Motocross
"Schocken kann uns so etwas nicht"
Der Dauerregen machte dem Zeitplan beim 48. ADAC-Motocross in Schopfheim einen Strich durch die Rechnung. Das Training fiel am Samstag aus, wurde am Sonntag nachgeholt.
So, 2. Jun 2013, 15:31 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Anderswo muss man für Schlammpackungen oder Schlammbäder eine Menge Geld bezahlen. Hier bekomme ich das alles gratis", meinte ein Teilnehmer am 48. ADAC Motocross-Wochenende. Oder freute er sich gar darüber, dass seine ganze Familie rund um das Wohnmobil im Fahrerlager im Matsch und im Dreck suhlte, dass seine Maschine bis fast schon zur Radnabe in der Erde steckte und dass der Schlauch zur Reinigung von Helm und Schutzkleidung praktisch nie abgestellt werden konnte? Dauerregen sorgte jedenfalls für ein in jeder Beziehung ausgefallenes Wochenende.
Erstes Ausfallopfer wurde das Samstagstraining, das die Veranstalter kurzerhand von Samstag auf Sonntag vor die eigentlichen Rennen verlegten. Die Fahrzeugabnahme fand aber statt. Und auf die Frage, ob die Party am Abend im Festzelt stattfinden würde, ...