„Bleiben Sie uns gewogen!“: Mit diesem Appell beendete die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle gestern ihre Rede im Bürgersaal des alten Rathauses. Wölfle und ihr Grünen-Kollege Alexander Schoch hatten zu ungewöhnlicher Spätvormittagszeit zu einer Bilanz über das erste Jahr der grün-roten Regierungsverantwortung geladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zufrieden mit ihrer eigenen Leistung: die Landtagsabgeordneten Alexander Schoch (Grüne) und Sabine Wölfle (SPD) ziehen im Bürgersaal des alten Emmendinger Rathauses Bilanz nach 14 Monaten Regierungsverantwortung. Hier beklatschen sie mit den Besuchern, zu denen auch der 1. Landesbeamte Hinrich Ohlenroth (rechts) gehörte, den Musiker Clemens Schweizer, der am Montag die Veranstaltung umrahmte. Foto: Hans-Jürgen Truöl
Inzwischen sind schon fast 14 Monate ins Land gegangen, seitdem Schwarz-Gelb abgewählt wurde und Grün-Rot die Regierung stellt. Doch aus Termingründen konnten Schoch und Wölfle erst jetzt diese Jahrfeier realisieren.
Die Resonanz auf ihre Einladung ist groß – 80 Besucherinnen und Besucher füllen den Bürgersaal. Zu ...