Schnuppertage geben einen komprimierten Einblick in das Angebot
BZ-INTERVIEW mit dem Leiter der Volkshochschule Nördlicher Breisgau Ralf Karl Oenning über Angebote und Neuerungen im bevorstehenden Wintersemester.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Programme sind verteilt, die Angebote werden studiert und die ersten Anmeldungen sind schon eingegangen. Wie jedes Semester bietet die Volkshochschule Nördlicher Breisgau ein breites Spektrum an Kursen und Fortbildungsmöglichkeiten. BZ-Redakteur Marius Alexander sprach mit VHS-Leiter Ralf Karl Oenning über die Neuerungen.
BZ: Zum ersten Mal bietet die VHS Nördlicher Breisgau "Schnuppertage" an. Was wird mit dieser Aktion bezweckt?Oenning: Die "Schnuppertage" sind gleichermaßen eine Werbe- wie Informationsveranstaltung. Sie läuten den Beginn des kommenden Herbst-Wintersemesters ein und wollen einen komprimierten Einblick in das mit über 950 Angeboten ...