Schnuppermitgliedschaft als Erfolgsmodell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit Beifall und viel Lob quittierten die Vereinsmitglieder im vollbesetzten Tennisheim bei der Jahreshauptversammlung die erfolgreiche Arbeit des Vorstandsteams um Rainer Sänger.
- Rückblick: Die Mitgliederzahlen steigen kontinuierlich an, besonders bemerkenswert ist der Zulauf im Kinder- und Jugendbereich, teilt der Verein mit. Hierbei setzt der Tennisclub weiterhin auf die Kooperation mit der Wiesentalschule und ein gutes Jugendtraining. Als Erfolgsmodell erweisen sich auch die preisgünstigen Schnuppermitgliedschaften. Von 60 Schnuppermitgliedern meldeten sich nach dem vergangenen Jahr 45 als neue Aktivmitglieder an. Erfreulich ist das große Interesse der Mitglieder an den sportlichen und geselligen Angeboten des Clubs. Diese führen auch dazu, dass sich neue Mitglieder schnell integrieren und passende Spielpartner finden können.
- Neuerungen: Um die umfangreiche Arbeit des Vorstandsteams zu erleichtern, setzt der Verein auf Digitalisierung. Ein digitaler Zugang zu Anlage und Clubheim via Smartphone ersetzt die Schlüsselausgabe und die neue Vereinsverwaltungssoftware erleichtert die administrative Arbeit. Ein Gerät zur Sandabtragung und Einsandung der Plätze wurde getestet und angeschafft, denn nach einem erfolgreichen Probelauf zeigte sich, dass der bisher dafür nötige Aufwand deutlich verringert werden konnte. Ein neuer Geräteschuppen anstelle des alten und baufälligen Schopfes konnte weitgehend in Eigenleistung erstellt werden. Die im Vorjahr eingeführte Vereinskleidung wird ebenfalls gut angenommen.
- Ehrungen: Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands standen die treuen Mitglieder im Mittelpunkt. Unter anderen wurden Edeltraud und Reinhard Jaksch sowie Hans-Dieter Fleig für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.