Schnörkelloser Neustädter Jugendstil
Jahrelange Basisarbeit beim FCN mit dem Sprung auf Rang zwei belohnt / Bonndorfer trotz Niederlage mit bester Saisonleistung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (jb) Das sind ja schöne Aussichten. Nach völlig verkorkstem Saisonstart sind die Neustädter Fußballer der neue Maßstab in der Landesliga. Letzter waren sie am dritten Spieltag. Mit sechs Siegen in Folge sind die Wälderstädter auf Rang zwei notiert. So weit oben standen die Blauen seit Jahren nicht. Ein Erfolg, der keine Überraschung ist, sondern der Lohn für hartnäckige Basisarbeit. FCN-Torjäger Alexander Winter, der in dieser Saison bereits neun Treffer erzielt hat sowie die Heimkehrer Mathias "Jay-Jay" Kaiser und Dominic D’Antino sind FCN-Eigengewächse, die von Kindesbeinen an für Neustadt spielen.
Jugendarbeit, das ist ein Schlagwort, das viele Funktionäre und Trainer vor sich hertragen wie eine Monstranz. Doch oft verbergen sich dahinter nur Lippenbekenntnisse. In Neustadt hat die Jugend seit jeher eine Chance. Mehr als ein ...