Schnittstelle zwischen Dorf und Stadt
Der Bebauungsplan "Hexentalstraße-Öleweg" in Merzhausen geht in die zweite Offenlage / Einstimmiges Votum im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Bereits zum sechsten, jedoch noch nicht zum letzten Mal stand der Bebauungsplanentwurf für das komplexe, weil strukturell vielfältige Areal beidseits der nördlichen Hexentalstraße in Merzhausen auf der Tagesordnung einer Gemeinderatssitzung. Die Überplanung der gut 2,4 Hektar großen Fläche soll vorrangig dazu dienen, die städtebauliche Ordnung langfristig sicherzustellen.
Es geht insbesondere um eine geordnete Nachverdichtung, die Sicherung und mögliche künftige Erweiterung von Gewerbeflächen entlang der Hexentalstraße sowie um einen geglückten Übergang zwischen dem eher dörflichen und dem unmittelbar an Freiburg grenzenden urbanen ...