Account/Login

Schnittstelle zwischen Dorf und Stadt

Der Bebauungsplan "Hexentalstraße-Öleweg" in Merzhausen geht in die zweite Offenlage / Einstimmiges Votum im Gemeinderat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch die gewünschte Nachverdichtung, w...ank Bebauungsplan geordnet verlaufen.   | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Auch die gewünschte Nachverdichtung, wie an dieser Stelle unterhalb des Ölewegs, soll dank Bebauungsplan geordnet verlaufen. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister

MERZHAUSEN. Bereits zum sechsten, jedoch noch nicht zum letzten Mal stand der Bebauungsplanentwurf für das komplexe, weil strukturell vielfältige Areal beidseits der nördlichen Hexentalstraße in Merzhausen auf der Tagesordnung einer Gemeinderatssitzung. Die Überplanung der gut 2,4 Hektar großen Fläche soll vorrangig dazu dienen, die städtebauliche Ordnung langfristig sicherzustellen.

Es geht insbesondere um eine geordnete Nachverdichtung, die Sicherung und mögliche künftige Erweiterung von Gewerbeflächen entlang der Hexentalstraße sowie um einen geglückten Übergang zwischen dem eher dörflichen und dem unmittelbar an Freiburg grenzenden urbanen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel