Account/Login

Schnittmenge der Ideen

CDU, Grüne/Junges Freiburg und Freie Wähler stellten ihre gemeinsamen Haushaltsanträge vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Erstmals stellten die Fraktionen CDU, Grüne/Junges Freiburg und Freie Wählern in einer gemeinsamen Pressekonferenz ihre interfraktionellen Anträge zum Doppelhaushalt 2007/08 vor. CDU-Fraktionsvorsitzende Martina Feierling-Rombach sprach von einer "Koalition der Vernunft und der Haushaltsdisziplin". Das Strukturdefizit im Haushalt, so Maria Viethen (Grüne), betrage trotz unerwarteter Steuermillionen 35 Millionen Euro pro Jahr und müsse endlich angegangen werden.

In dem zweiseitigen Konsenspapier der drei Fraktionen, die zusammen über 32 der 48 Sitze im Gemeinderat verfügen, steht etliches, was sich bereits vorher abgezeichnet hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel