Schnips und – Toooor
Das Spiel Knopfmonster-Kampf ist schnell selbstgemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
» Das brauchst du: Einen Karton (zum Beispiel Schuhkarton), eine Pappe, die etwas größer ist als dein Karton breit, Papier, Schere, zehn Knöpfe. Wer will: Farbe, um den Knöpfen Monstergesichter aufzumalen.
So baust du das Spielfeld: Die Pappe soll den Karton in zwei gleichgroße Spielfelder aufteilen. Dafür schneidest du die Seiten der Pappe ein, damit du sie auf die Wände des Kartons stecken kannst. In die Mitte der Pappe schneidest du ein Tor. Auf den Boden des Kartons legst du ein großes Blatt Papier, damit die Monster besser rutschen. Auf jede Seite des Spielfeldes malst du einen Startpunkt. Natürlich kannst du das Spielfeld und die Knöpfe anmalen.
So geht es: Jeder bekommt fünf Knopfmonster. Abwechselnd versucht ihr, ein Monster vom Startpunkt aus mit den Fingern durch das Tor zu schnipsen. Wer zuerst alle seine Knopfmonster ins gegnerische Feld geschnipst hat, ist der Gewinner.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ