Account/Login

Schnelles Internet erreicht den Rebgarten

Während die städtische Wirtschaftsförderung und der Zweckverband noch an einer eigenen Lösung arbeiten, hat die Telekom ihre Strategie offenbar geändert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hat endlich einen schnellen Internetanschluss: Michael Alker  | Foto: Hannes Lauber
Hat endlich einen schnellen Internetanschluss: Michael Alker Foto: Hannes Lauber

WEIL AM RHEIN. Früher als erwartet erhält das Gewerbegebiet Rebgarten in diesen Tagen Anschluss an das schnelle Internet. Möglich gemacht hat dies das Logistikunternehmen Containertrans in der Hegenheimerstraße, das die Deutsche Telekom dazu bewegen konnte, auf eigene Rechnung eine Glasfaserleitung ins Gewerbegebiet zu verlegen und das Firmengebäude anzuschließen.

Firmenchef Michael Alker kritisiert in diesem Zusammenhang die städtische Wirtschaftsförderung, die in den vergangenen fünf Jahren nichts bewirkt habe, obwohl er und andere Firmeninhaber immer wieder Interesse an einem schnellen Internetzugang angemeldet hätten. Ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel