Schnelles Aus für Mini-Linienflug

Acht Minuten über Bodensee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
FRIEDRICHSHAFEN (dpa). Der kürzeste internationale Linienflug von Altenrhein in der Schweiz nach Friedrichshafen in Baden-Württemberg wird nach nur wenigen Monaten eingestellt. Wie der Flughafen Friedrichshafen mitteilte, hat der Anbieter People’s Viennaline überraschend bekanntgegeben, die Strecke nur noch bis zum 14. April zu bedienen. Die österreichische Fluggesellschaft erklärte, die Auslastung der Flüge habe sich "nur zögerlich verbessert". Sie hatte den acht Minuten langen Flug für 20-Kilometer-Strecke über den Bodensee seit Anfang November zweimal täglich angeboten. "Es war zwar eine klare Entwicklung zu erkennen, wir glauben aber nicht, dass wir das anvisierte Passagierziel erreichen können", sagte Markus Kopf, Eigentümer der People’s Viennaline. Ziel waren 40 000 Fluggäste im Jahr, im März nutzten laut Kopf aber nur 2300 Menschen die Verbindung. Umweltschützer hatten den Linienflug wegen des hohen Treibstoffverbrauchs und des Fluglärms kritisiert.
Schlagworte: Markus Kopf
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel