Schneller zum ersten akademischen Titel

Der "Bologna-Prozess" und die neuen Studienabschlüsse Bachelor und Master / Der Traum vom europäischen Hochschulraum stößt auch auf Skepsis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In den vergangenen Jahren ist das deutsche Hochschulwesen vor allem von Vertretern der Wirtschaft kritisiert worden - wegen zu alter und zu wenig mobiler Studenten, wegen Studiengängen mit zu geringer Internationalität. Nun kommt eine europäische Studienreform mit gestuften, international vergleichbaren Studiengängen.

"Zukunft kann schon längst nicht mehr in nationalen Grenzen definiert und gestaltet werden. Dies gilt für die Hochschule genauso wie für andere gesellschaftliche Bereiche", sagte Bundeskanzler Gerhard Schröder im Jahr 2000 vor der Hochschulrektorenkonferenz in seinem Plädoyer für die Einführung der Bachelor- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Mai, Gerhard Schröder

Weitere Artikel