Schnelle Beine und flinke Zunge
Sprinterin Gina Lückenkemper gilt als Gesicht der Leichtathletik-EM in Berlin / An diesem Dienstag muss sie erstmals ran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN/FREIBURG (dpa/gg). Schnelle Beine, flotte Autos, flinke Zunge: Gina Lückenkemper hat das gewisse Extra, das aus einer Spitzensportlerin einen Star macht. Und sie hat Lust dazu, mehr als die schnellste Frau Deutschlands zu sein. Deshalb ist die erst 21 Jahre alte Sprinterin auch das "Gesicht der Leichtathletik-EM" in Berlin und dem Nachrichtenmagazin Spiegel eine lange Story wert. "Ich bin extrovertiert, aber auch ein nachdenklicher Mensch", sagte die Mitfavoritin auf eine EM-Medaille vor ihrem 100-Meter-Auftritt am Dienstag (19.05 Uhr) im Olympiastadion.
Für den Ex-Verbandspräsidenten Clemens Prokop ist sie "ein Geschenk des Himmels für die deutsche Leichtathletik" - mit einer fast sechsstelligen Fangemeinde in den sozialen Medien und starken Nerven. Während ...