Schnell gelaufen, schwach geschossen
Benedikt Doll hat sich mit seiner Leistung bei der deutschen Biathlonmeisterschaft für die Lehrgänge des A-Kaders qualifiziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. Biathleten sind schnelle Ortswechsel gewöhnt. Anfang der Woche kam Benedikt Doll (SZ Breitnau) von der deutschen Meisterschaft in Oberhof zurück in den Schwarzwald, stärkte sich kurz bei seinen Eltern im Sonnenhof, packte frische Sachen in die Reisetasche und flog nach Rom. Eine Woche Trainingspause. Die Seele treiben lassen – bevor die anstrengenden Lehrgänge mit dem A-Kader beginnen.
Beim zweiten Teil der deutschen Titelkämpfe in Oberhof hatte Doll "Großes vor", nachdem er eine Woche zuvor in Altenberg DM-Dritter im Sprint geworden war. Im Training hatte der 22-jährige Breitnauer noch ein paar Veränderungen an seinem ...