Account/Login

Schneewittchen mal ganz poppig

Das Theater Liberi brachte ein Märchen-Musical in modernem Gewand und Happy End auf die Stadthallenbühne.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als modernes Märchen-Musical kam die G...uf die Schopfheimer Stadthallenbühne.   | Foto: Roswitha Frey
Als modernes Märchen-Musical kam die Geschichte von Schneewittchen, der bösen Königin und den lustigen Zwergen auf die Schopfheimer Stadthallenbühne. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. "Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Wohlbekannt ist dieses Märchen von der bösen Königin im Schönheitswahn, die dem noch tausend Mal schöneren Schneewittchen nach dem Leben trachtet. Nun kam die Geschichte von der bezaubernden Prinzessin, der neidischen Königin und den lustigen Zwergen als modernes Märchenmusical für die ganze Familie auf die Bühne in der Schopfheimer Stadthalle.

Sehr gut besucht war der Saal, als das Theater Liberi aus Bochum mit seiner neuen Musicalversion des altbekannten Grimm-Märchens gastierte. Textautor und Regisseur Helge Fedder und die beiden Komponisten Christoph Kloppenburg und Christian Becker haben die Märchenvorlage zeitgemäß ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel