Schneewittchen altert stark

Aufgrund der Verschiebung der Arbeiten an der Goetheschule steht der Märchenbrunnen noch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schneewittchen zerbröselt: Die Reliefs...rg in Mitleidenschaft gezogen worden.   | Foto: Peter Gerigk
Schneewittchen zerbröselt: Die Reliefs am Märchenbrunnen von Arnold Schneider sind im Laufe von 50 Jahren arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. Aufschub für den Märchenbrunnen: Weil die Gestaltung des Außengeländes der Goetheschule zeitlich gestreckt wird, gibt es auch noch Aufschub für den vom Rheinfelder Künstler Arnold Schneider in den 1960er Jahren geschaffenen Märchenbrunnen. Im Frühjahr will die Stadtverwaltung offen diskutieren, was mit ihm geschehen soll: Abriss, Verbleib am Standort oder Versetzen sind die Alternativen.

So wie sie jetzt aussieht, hätte die böse Königin heute keinen Grund mehr, Schneewittchen um ihre Schönheit zu beneiden: Der Körper gebrochen, ohne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel