Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Schneemann mit einem kleinen Etwas

Von Lisa Dietsche, Klasse 4, Grundschule Feldberg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Wintertag bauten Sofie und Tom einen Schneemann. Sie tauften den Schneemann Max. Papa rief Tom und Sofie zum Essen und sagte: "Ihr könnt ja morgen wieder hinaus." Nach dem Essen gingen sie ins Bett und schliefen tief und fest.

In der Nacht bewegte sich der Schneemann. Der Schneemann hatte ein Geheimnis: Er hatte Superkräfte! Und einen Feind, der hieß "BZO-39". Er war stark, aber Schneemann Max auch. Max recherchierte ihm hinterher, um ihn zu besiegen. "BZO-39" verfolgte Max ständig. Sofie und Tom schauten hinaus. "Der Schneemann bewegt sich ja", sagte Tom. "Komm, wir wecken die anderen und gehen runter!" Er rannte in alle Zimmer und weckte die anderen Geschwister. "Kommt, ein Abenteuer steht bevor!"

Max ging auf die Straße, um zu schauen, wo sein Feind ist. "Da, ein Schatten, der sah aus wie mein Feind!" Schnell rannte Max hinterher. Er sah eine Straßenlaterne, eine Frau, und "BZO-39" bedrohte sie. Sie schrie: "Hilfe, Hilfe!" Max kam sofort zu ihr und stellte sich seinem Gegner. Er sagte: "Lass sie in Ruhe oder es kommt zu einem Zweikampf!" Sein Feind zog sich plötzlich zurück, als habe er Angst. "Ja, Max hat gewonnen!", riefen die sechs Geschwister, die ihm heimlich gefolgt waren.
Schlagworte: Schneemann Max, Lisa Dietsche

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel