"Schnee war etwas komplett Neues"
INTERVIEW mit Pita Taufatofua, der bislang erst zwölf Wochen auf Skiern stand und nun bei den Olympischen Spielen antritt. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Pita Taufatofua | Foto: dpa Pita Taufatofua | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/e4/65/21/149185825-w-640.jpg)
PYEONCHANG. Pita Taufatofua war 2016 in Rio Taekwondo-Kämpfer, in Südkorea ist Tongas Fahnenträger im Skilanglauf am Start. Im Interview mit dem Sport-Informationsdienst (sid) spricht der 34-Jährige über das Training in Pfullendorf, seine erste Begegnung mit Schnee und dicke Kleidung.
BZ: Herr Taufatofua, bei Olympia 2016 sind Sie als geölter Fahnenträger aus Tonga weltberühmt geworden...Taufatofua: Ja, das war ganz lustig, oder?
BZ: Was werden Sie am Freitag anziehen?
Taufatofua: Sehr dicke Kleidung, damit es so warm wie möglich wird. Ich habe eben nachgeschaut: Es soll minus ...