Schnee schaufeln für Spaß am Ball
Kicken im Winter erfordert in Gündelwangen heiße Herzen sowie Leidenschaft beim SV Hinterzarten und TuS Bonndorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten. Soweit die Theorie. Die Praxis sieht anders aus, zumal im Hochschwarzwald in einer Jahreszeit, die im Breisgau als "Herbst" gilt. Dabei gab der Winter, wie schon vor zwei und vor einer Woche, auch am vergangenen Sonntag ein heftiges Gastspiel und überzog die Fußballplätze im Hochschwarzwald mit einer dicken, weißen Schicht. Um die Chance auf 90 Minuten am Ball zu haben, wurde in Gündelwangen drei Stunden lang gerackert. Vor dem Spiel, mit Schaufeln und Besen.
Nurhan Ardiclik, nun schon in der fünften Saison Trainer des A-Kreisligisten SV Gündelwangen, ist keiner, der schnell aufgibt. Doch am Sonntagmorgen sieht er keine Chance für seine Mannschaft, die sich unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden will. Um zehn Uhr ist der Platz ...