Schnee bremst Schulunterricht aus
Verkehrsbehinderungen lassen Lehrer zu spät kommen / Bäume stürzen um – auch der Christbaum vorm Lenzkircher Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Erst der Sturm, dann der Schnee und am Ende der Stau: Chaotische Verhältnisse herrschten am Donnerstagmorgen auf den Straßen des Hochschwarzwalds. Auf der B 31 zwischen Löffingen und Neustadt hingen mehrere Lastwagen fest, der Verkehr in Fahrtrichtung Freiburg kam für einige Zeit zum Erliegen. Auch im Höllental sah es nicht besser aus. Bäume stürzten um, darunter auch der Christbaum vor dem Lenzkircher Rathaus. Und da Wind und Wetter ebenso in Freiburg für Behinderungen sorgten, konnte der Schulunterricht in Neustadt nicht pünktlich beginnen.
Der Grund: Die meisten Lehrer kommen aus der Stadt in den Hochschwarzwald gependelt – was sich am Donnerstagmorgen als Herausforderung erwies. Zum einen blockierte ein umgestürzter Baum in Fahrtrichtung Schwarzwald einen Fahrstreifen vor dem ...