Schnarcher und Spinnen
Die 4 b der Ludwig-Frank-Grundschule übernachtete im Tipilager.
der Klasse 4 b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unsere Betreuer erklärten Aufgaben wie den Küchendienst und Regeln: Nachtruhe ab 10 Uhr. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt und führten Aufgaben durch, um das Lager genauer kennenzulernen.
Weil das Wetter schön war, gingen einige in den Bach, um einen Staudamm zu bauen. Dabei hatten wir großen Spaß. Unser Abendessen bereiteten wir selbst am Lagerfeuer zu. Jeder füllte sich ein Raclettepfännchen mit allem, was ihm schmeckte. Zum Nachtisch gab es Popcorn, das in einem Riesensieb über dem Feuer erhitzt wurde.
Nach dem Essen waren wir noch lange nicht müde und weil es stockdunkel war, spielten wir "Bandefrei im Dunkeln". Einige fielen dabei in einen Graben und lachten laut los, da bereits schon andere Kinder dort lagen. Nach einer Gutenachtgeschichte am Lagerfeuer gingen wir in unsere Tipis. Außer dem Schnarchen einiger Kinder verlief die Nacht ruhig.
Bereits um sieben Uhr mussten wir aufstehen. Einige sahen beim Frühstück sehr verschlafen aus. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, teilten wir uns in Gruppen auf. Die eine Gruppe bastelte Mokassins und die andere lernte Bogenschießen. Für beides brauchte man viel Ausdauer und Geschick. In dieser Nacht war das Schnarchen nicht mehr zu hören. Außer ein paar Kleintieren - wie Spinnen im Gesicht und einer Maus im Zelt unserer Lehrerin - störte uns in dieser Nacht niemand.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.