Schnäppchen-Paradies für Elsässer

Einzelhandel in der Ortenau freut sich über reichlich französische Kundschaft / Höhere Mehrwertsteuer dürfte kaum abschrecken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Geiz ist geil: Der Werbespruch einer Elektronikkette hat eine neue Einkaufsära begründet. Die Jagd nach dem besten Preis wurde zum Trendsport, der Einkauf bei Aldi, Lidl und Co. ist seither schick. Den Spruch gibt es inzwischen auch auf Französisch: "plus radin, plus malin", was so viel wie "geiziger ist schlauer" bedeutet. Immer mehr Franzosen nehmen sich dieses Motto zu Herzen und gehen auf Einkaufstour in die benachbarte Ortenau, ein Schnäppchen-Paradies für die Nachbarn jenseits des Rheins.

Ob Nahrungsmittel, Elektrogeräte, Unterhaltungselektronik, CDs und DVDs, Computer oder auch Ersatzteile fürs Auto – fast alle Artikel sind in Deutschland billiger, von einigen französischen Spezialitäten wie Fisch, Käse und Wein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Riebel, Fiona Härtel, Frank Limberger

Weitere Artikel