Schmucke Maibäume
In Bleibach wurde das Maibaumstellen mit einem Umzug verbunden / Beifall auch in Simonswald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH (khß/hd). Zuerst war es den ganzen Tag heiter bis wolkig gewesen, aber genau bei der Aufstellung des Trachtenumzugs für das Maibaumstellen in Bleibach fing es an zu nieseln. Doch der Stimmung tat das keinen Abbruch. Die Böllerschützen schossen eine Salve, Frank Kiener hob den Taktstock und seine Bleibacher Trachtenkapelle stimmte flotte Marschmusik ein. So setzte sich der große Umzug fröhlich in Bewegung.
Es folgten die Kindervolkstanzgruppe sowie die Trachtenträger des Heimat-, Brauchtums- und Trachtenvereins Zweitälerland Bleibach, der das Ganze inzwischen zum zehnten Mal organisiert hat. Dann kamen die diesjährigen Scheibenschläger, der Tauziehclub Dream-Team Siegelau und die Ringer vom Athletikclub Gutach-Bleibach, die später alle ...