Schmittenau versinkt im Lkw-Stau
Wegen der dramatischen Zunahme des Schwerlastverkehrs im Waldshut-Tiengener Stadtteil schlägt der Rathauschef Alarm in Berlin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Die Schmittenau versinkt im Lkw-Stau. Der Waldshuter Stadtteil, schon immer mit Problemen des Grenzverkehrs belastet, erlebt seit Wochen den Ausnahmezustand. Seit der Schweizer Zoll an der Grenze bei Bad Säckingen die Abfertigung reduzierte, quälen sich täglich Hunderte von Lastzügen durch die Siedlung im Rheinknie. Nachdem Anlieger auf die Barrikaden gingen, wollen Stadtverwaltung und Abgeordnete jetzt Druck machen und fordern den längst versprochenen Zollhof im Gewerbepark. Gestern war Ortstermin.
Die Klingnauer Straße am frühen Morgen: Ein Lastzug nach dem anderen biegt von der Rheinbrückenstraße ab, der offizielle Stellplatz ist längst voll. Trucker parken nacheinander Felsenauer-, Lenzburger und ...