Schmidts-Markt will groß an die B 34
Großer Markt auf dem Brennet-Areal soll bisheriges Geschäft in der Innenstadt und den Neukauf-Markt am Gymnasium ersetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Einzelhandelsgutachten contra Schmidts-Märkte: Am Montag wird sich der Bad Säckinger Gemeinderat mit dem Märktekonzept der Stadt und damit auch mit der zukünftigen Nutzung des Brennet-Areals beschäftigen. Im Zentrum dabei steht die Frage, wie viele Lebensmittelmärkte außerhalb der City Bad Säckingen verträgt. Denn der Schmidts-Markt im Woolworth will zusammen mit dem Neukaufmarkt beim Gymnasium aufs Brennet-Areal ziehen. Gutachter sehen das skeptisch, für sie gibt es bereits jetzt zu viel Lebensmittel-Verkaufsfläche.
50 000 Quadratmeter ist das Brennet-Areal groß, direkt an der B 34 gelegen und derzeit weitgehend als Lagerfläche verschiedener Unternehmen genutzt. Brennet-Chef Stephan Denk plant dort einen Gewerbepark – mit dem ...