Schmidle findet es "einfach genial"
Der 35-jährige Forstingenieur entscheidet die Bürgermeisterwahl mit 55,6 Prozent im ersten Durchgang für sich / Debakel für Vögtle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. "Es ist wahnsinnig, einfach genial." Adrian Schmidle zeigte sich gestern Abend überwältigt davon, dass Wirklichkeit geworden ist, was er "fest gehofft" hatte: Mit 55,6 Prozent der Stimmen entschied der 35-jährige Forstingenieur die Bürgermeisterwahl in Murg im ersten Durchgang für sich. Während Gerwin Schüler, ebenfalls 35 und Forstingenieur, sein Resultat von 27,8 Prozent "ganz okay" fand, musste Bauamtsleiter Wolfgang Vögtle mit 15,4 Prozent ein Debakel hinnehmen.
Der 53-jährige Vögtle zeigte Größe in der Niederlage, als er seinem künftigen Chef Schmidle gratulierte und anbot: "Wir setzen uns zusammen und entwickeln ...