Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Schmerzhaft, aber schön
Von Anna Walter, Klasse 4, Michaelschule Oberried
Do, 14. Nov 2013, 11:24 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war noch sehr nass, weil es in der Nacht geregnet hatte. Plötzlich rutschte sie auf einem Stück Gras aus und landete direkt auf einem Laubhaufen. Das hatte ihr gerade noch gefehlt! Sie ärgerte sich, dass sie in Stacheln geflogen war. Schnell rappelte sie sich wieder auf. Sie hatte fast nicht gesehen, dass sich eine Igelfamilie aus dem Staub machen wollte. Lilie sah, dass die Igel verletzt waren. Sie hatten ein paar Stacheln verloren, die jetzt gerade in ihrem neuen T-Shirt hingen.
Jetzt waren für sie nur noch die Igel wichtig. Lili kümmerte sich sofort um die Winzlinge. Um genau zu sein, kramte Sie gleich eine Wärmelampe aus der Kramkiste heraus und holte Decken für die 2 Igel.
Nach ein paar Tagen kam Lili in die Zeitung sogar aufs Titelblatt. Lilis Traum, einmal in die Zeitung zu kommen, war endlich in Erfüllung gegangen.
Nach einem Jahr war es dann soweit. Gertrud und Johann, so hatte sie die beiden Igel genannt, bekamen Nachwuchs. Seit diesem Tag waren die 4 Igel die besten Freunde. Und Lili begleitete die kleine Familie bis an ihren letzten Tag.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.