Schmerz, Umarmung, Trauer – Aus
Zu Gast beim nicht ganz einfachen Dreh von Szenen für einen Fernsehfilm bei der Alten Mühle in Ballrechten-Dottingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Großes Kino in Ballrechten-Dottingen: Seit Juni wuselt ein Team der Alexander-Funk-Filmproduktion durch den Ort und die Alte Mühle in Oberdottingen. Ein Film fürs "Debüt im Dritten" startet in die Umsetzungsphase: "Finn und der Weg zum Himmel" – eine Tragikomödie des Drehbuchautors Steffen Weinert, der auch Regie führt. Spielfilmpremiere für ihn und Producer Dominik Hügle, mit einem Drehbuch, das für den Thomas-Strittmatter-Preis nominiert ist.
Seit Anfang August laufen die Dreharbeiten. Die Mühlenstraße gibt keinen Parkplatz mehr her. Vor der Mühle des Freiherrn von Cramm ist ein Catering-Bus aufgebaut. 40 Akteure müssen versorgt werden. Hören und sehen kann man von Weitem nichts. Aber hinter der alten Scheune, die zum Wohnhaus umgebaut wurde, wird gerade die Schlüsselszene ...