Schmeckt nicht gibt’s nicht
Schüler der Karl-Friedrich-Schule und Senioren kochen und essen gemeinsam – und lernen dabei so einiges voneinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Klage ist bekannt: Immer weniger Kinder erleben im häuslichen Umfeld noch eine gemeinsame Mahlzeit in der Familie – Ganztagsunterricht und Berufstätigkeit der Eltern sind meist die Gründe dafür. Wie essen in Gemeinschaft von Jung und Alt dennoch funktionieren kann, zeigt jetzt ein Projekt an der Karl-Friedrich-Schule. Das Sonderpädagogische Bildungszentrum Lernen und das Diakonische Werk haben Schüler und Senioren zum Kochen und Essen in der Schulküche zusammen gebracht.
Es geht konzentriert und erstaunlich ruhig zu an diesem Vormittag kurz nach elf. Barbara Robert und ihr Mann Wolfgang, sowie Brigitte Hausmann, die in der Seniorenresidenz der Metzger-Gutjahr-Stiftung wohnen, sind umringt von mit ...