Schmale Terrassen am Hornfelsen

Bezirkskellerei Markrgräflerland und Gemeinde planen Veränderungen, damit der Weinanbau wirtschaftlich interessanter wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN (wic). Die Gemeinde und die Bezirkskellerei Markgräflerland planen Veränderungen am Hornfelsen-Rebberg. Bereits im kommenden Jahr sollen im Bereich oberhalb des Weges, der zum so genannten "Bammerthüsli" führt, die alten Reben ausgerissen, dann schmale Terassen angelegt und neu bepflanzt werden. Gefunden worden ist inzwischen auch ein Winzer, der Interesse daran hat, die gemeindeeigenen Reben zu bewirtschaften.

Bis zu 60 Prozent Gefälle weist der gemeindeeigene Rebberg am Hornfelsen aus, das ist schon eine extreme Steillage. Die Rebstöcke sind entlang der Falllinie angeordnet und damit nur unter beträchtlichen Schwierigkeiten zu bearbeiten, Maschinen sind praktisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Lutz, Gerhard Rüdlin

Weitere Artikel