Schlussstrich unter die Sanierung
In sechs Jahren haben Land und Gemeinde im Sanierungsgebiet "Bahnhofstraße" rund 1,7 Millionen Euro investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Rund 1,7 Millionen Euro haben das Land Baden-Württemberg und die Gemeinde Kippenheim in das Sanierungsgebiet Bahnhofstraße investiert. Das Programm, das 2008 gestartet worden ist, ist nun abgeschlossen. Nicht alle formulierten Ziele sind erreicht worden, dennoch werten Verwaltung und Gemeinderat die Sanierung als einen großen Erfolg. Sie haben die Gemeinde einen großen Schritt vorangebracht, war der Tenor der Gemeinderäte in der Sitzung am Montag, in der sie auch formal den Schlussstrich unter das Programm gezogen haben.
Zu den Zielen des Sanierungsprogramms, die nicht erreicht wurden, zählt die Neuordnung des Bereichs Festhalle/Festplatz. Dieser Bereich wird die Gemeinde in den nächsten ...