Schlussabrechnung für Rathausbau liegt vor
Die Gesamtkosten haben sich von geplanten 3,65 Millionen Mark auf knapp 4,3 Millionen Mark erhöht / Fechtig: Zukunftsorientiertes Projekt für alle Ortsteile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Die Schlussabrechnung für den Rathausneubau in Ühlingen liegt vor: "Baukosten, Baunebenkosten und Kosten für Inventar und Ausstattung haben sich von geplanten 3,65 Millionen Mark um 13,68 Prozent auf 4,15 Millionen Mark erhöht". Hinzu kommen weitere Aufwendungen wie beispielsweise Abbruchkosten, die bei der ursprünglichen Kostenschätzung nicht berücksichtigt waren, in Höhe von knapp 150 000 Mark, so dass sich die Gesamtkosten auf insgesamt knapp 4,3 Millionen Mark oder 2,15 Euro summieren.
Das umfangreiche Zahlenwerk wurde in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Montagabend von Bürgermeister Thomas Fechtig und den beiden Architekten Ferdinand und Gebhard Beck vorgelegt. Nach Aussage von Ortsvorsteher Rudolf Zimmermann ...