Account/Login

Der Fahrer soll wieder König sein

Schluss mit der Technik-Orgie in der Formel 1

Vollgestopft mit Elektronik, rasen die Boliden in der Formel 1 über den Asphalt. Und was macht der Fahrer? Er wird fast schon ferngesteuert. Das soll sich ändern. Weniger Technik ist das Ziel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fast schon ferngesteuert? Immer mehr E...amilton, Arbeit und Entscheidungen ab.  | Foto: dpa
1/3
Fast schon ferngesteuert? Immer mehr Elektronik nimmt dem Piloten, hier Lewis Hamilton, Arbeit und Entscheidungen ab. Foto: dpa
Nach heftiger Kritik an "ferngesteuerten" Piloten werden die elektronischen Starthilfen für die Fahrer der Formel 1 gestrichen. Einige befürchten nun Chaos auf den ersten Metern – für andere ist die Veränderung nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Den deutlichsten Satz zum Thema sprach mal wieder Bernie Ecclestone. Seine Formel 1 gelte "mittlerweile als Serie, in der man auch dressierte Affen ins Auto setzen kann", sagte der Chefpromoter kürzlich, die Boliden seien "fast ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel