Schluss der Debatte um die "Sonne"
Gundelfingens Gemeinderat stimmte mit 16 zu 4 Stimmen für die Vukovic-Planung einer "neuen Sonne" und fünf Punkthäusern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Der Bebauungsplan "Areal Sonne" ist beschlossen. Nach mehr als fünfstündiger Sitzung stimmten am Donnerstag schon nach Mitternacht 15 Gemeinderäte und Bürgermeister Reinhard Bentler für die umstrittene Planung. Wie erwartet stimmten die vier Grünen-Gemeinderäte dagegen. Dass das Votum in öffentlicher Sitzung offen abgegeben wurde, war zum Auftakt durchaus infrage gestanden. Am Sitzungstag waren im Rathaus anonyme Drohungen, auf Flugblättern aufgetaucht.
"Den Sie wissen nicht was Sie Tun", war dabei durchaus noch ein, in offensichtlicher Kinderschrift verfasster Beitrag, der schon aufgrund der Orthografie zum Lächeln war. Das jedoch gefror den angesprochenen Räten beim Lesen des zweiten Blattes: "Die Gemeinderäte, die dafür sind!! gehören aufgehängt und der Bürgermeister in ihrer Mitte!!!" Für ...