Schlüsselübergabe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Verträge wurden schon vor einigen Monaten unterschrieben. Nun ist auch der tatsächliche Eigentumswechsel beim historischen Ringsheimer Pfarrhaus erfolgt. Die Gemeinde Ringsheim hat das unter Denkmalschutz stehende Gebäude am 1. Januar von der katholischen Kirche übernommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Bürgermeister Pascal Weber bekam einen symbolischen Schlüssel von Pfarrer Josef Rösch übergeben. "Pfarrer Rösch und dem Stiftungsrat sind wir dafür sehr dankbar und stolz, dass es gelungen ist, unser Pfarrhaus für die Zukunft und die Öffentlichkeit im Ort zu sichern", so Weber.
Kirchliche Gruppen können das Haus weiter nutzen. Das bestehende private Wohn-Mietverhältnis im Obergeschoss des Pfarrhauses wird weitergeführt. Die katholische Kirche hat zwei kleine Räume im Erdgeschoss als Notenlager des Kirchenchors und für kirchliche Gegenstände sowie Unterlagen gemietet. Auch der Pfarrsaal könne weiterhin benutzt werden.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren