Account/Login

Abzocke

Schlüsseldienst-Betreiber wegen Wuchers verurteilt

Ein Schlüsseldienst zockt seine Kunden ab. Das Amtsgericht Müllheim hat den Betreiber zu neun Monaten auf Bewährung verurteilt. Doch die wahren Profiteure werden nicht belangt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausgesperrt – was nun? Ein Schlü...Anbietern viele unseriöse Firmen sind.  | Foto: Ingo Schneider
Ausgesperrt – was nun? Ein Schlüsseldienst kann richtig teuer werden, da unter den Anbietern viele unseriöse Firmen sind. Foto: Ingo Schneider
Als Subunternehmer betreibt er einen Schlüsseldienst, der rund um die Uhr erreichbar ist. Doch weil er seinen Kunden zu viel Geld abknöpft, hat das Amtsgericht Müllheim einen 22-Jährigen wegen Wuchers in besonders schweren Fällen zu einer Haftstrafe von neun Monaten verurteilt. Diese ist zur Bewährung ausgesetzt.
"Sie haben wiederholt die Zwangslage anderer Menschen ausgenutzt." Stefanie Ulrich "Sie sind vermutlich das unterste Glied in der Kette", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel