Schlürf, Schleck und Schmatz
Höflichkeitstag in Buchenbach.
Melissa Mark & Klasse 4b der
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach dem Frühstück haben wir uns in einen Kreis gestellt und uns einen Wollknäuel zugeworfen und jeder, der den Knäuel hatte, musste zu dem Thema Höflichkeit was sagen. Am Ende entstand ein Spinnennetz. Danach hat jeder einen Zettel bekommen. Den musste er auf den Rücken heften, damit durch das Klassenzimmer gehen und bei allen anderen ankreuzen, ob man denjenigen als höflich, es geht so oder unhöflich empfindet.
Später haben wir noch zwei Lieder gesungen, das eine hieß "Schlürf, Schmatz und Schleck", das andere "Bitte sehr und Dankeschön". Unsere Klassenlehrerin hat uns die Geschichte von den kleinen freundlichen Swabeedoohas vorgelesen und wir haben noch ein bisschen gespielt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ