Schluckspechte rollen in London
Beim Shell Eco-Marathon sind Fahrzeuge der Hochschule Offenburg im Wettbewerb um minimalen Verbrauch bei maximaler Strecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON. Das Schluckspecht-Team der Hochschule Offenburg hat die erste Hürde, die "Technical Inspection", beim Shell Eco-Marathon in London gemeistert. Damit sind die Studierenden mit zwei Fahrzeugen der Klassen Prototype und Urban Concept sei Donnerstag im Queen Elizabeth Olympic Parc in London am Start.
Noch bis zur Abfahrt am Samstag war das Team im Offenburger Schluckspecht-Labor am Packen und Werkeln. An den beiden Fahrzeugen wurden letzte Einstellungen optimiert und Kleinigkeiten zurechtgeschliffen. Der große Schluckspecht 5 wurde noch vor Ort foliert – für London sollte alles perfekt ...