"Schluchsee soll für alle attraktiv sein"
BZ-INTERVIEW mit Schluchsees Bürgermeister Jürgen Kaiser, der sich am kommenden Sonntag um eine zweite Amtszeit bewirbt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Die Seegemeinde wählt am kommenden Sonntag ihren Bürgermeister für die nächsten acht Jahre. Auf dem Wahlzettel steht nur ein Name – der von Jürgen Kaiser. Mit dem Amtsinhaber und Alleinkandidaten sprach Ralf Morys über Überraschungen im Amt, die Ziele der kommenden Jahre und die Auswirkungen des Amts auf sein Familienleben.
BZ: Herr Kaiser, Sie sind jetzt seit acht Jahren Bürgermeister von Schluchsee. Was hat Sie in dieser Zeit bei der alltäglichen Arbeit am meisten überrascht ?Kaiser: Eigentlich nicht so viel. Da ich in Schluchsee geboren und aufgewachsen bin, war mir die Mentalität der Menschen und auch das Potential von Schluchsee bekannt. Ebenso habe ich das Verwaltungshandwerk von der Pike auf gelernt und hatte mit Hermann Schlachter und Michael Scharf zwei herausragende Lehrmeister.
BZ: Sie ...